Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Branch Manager 


Schwerpunkt der Tätigkeit: 

Verantwortung der operativen Managementprozesse, der Umsatz-, Ertrags- und Marktziele 

 

Arbeitsort: 

Mannheim 


Angestrebte Position: 

Regionalleiterin 


Geschlecht: 

weiblich 


Berufserfahrung in der PDL: 

November 2006 


Geburtsjahr: 

1979 


Verfügbarkeit: 

4 Wochen Kündigungsfrist 


Gehaltsvorstellung: 

ab 80 TEUR + Bonus + Auto | Zielgehalt > 100 TEUR 


Ref.-Nr.: 

141116

Aktuelle Aufgaben

Führungsaufgaben:

  • Verantwortung der operativen Managementprozesse, der Umsatz-, Ertrags- und Marktziele
  • Steuerung und Führung der Geschäftsprozesse
  • Zuständigkeit für die Mitarbeiterführung
  • Verantwortung der Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sowie der definierten QM-Prozesse

 

Aufgaben Recruiting:

  • Sicherstellung eines kontinuierlichen Bewerberzulaufs unter Berücksichtigung der Zielqualifikationen und Zielbranchen und der strategischen Ausrichtung der Niederlassung
  • Matching geeigneter Kandidaten mit dem Anforderungsprofil der Unternehmen bzw. der Anforderungen interner Stellen
  • Führen von Vorstellungsgesprächen, Telefoninterviews
  • Beratung bei der Besetzung von Vakanzen und proaktive Positionierung von Kandidaten bei Kunden und Interessenten

 

Aufgaben Sales:

  • Identifikation verkäuferischer Potentiale aus Basis von Marktanalysen und Gewinnung von Neukunden durch geeignete Verkaufs- und Marketingaktivitäten
  • Erarbeiten individueller Personallösungen für Unternehmen: Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Angebotserstellung
  • Entwicklung der Kundenbindung und Ausbau

Qualifikation | Aus- und Weiterbildung

  • Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Personaldienstleistungsbranche
  • Langjährige Berufserfahrung als Regionalleiterin von sieben Niederlassungen
  • Langjährige Vertriebserfahrung von Personaldienstleistungen
  • International Business mit Abschluss Bachelor of Arts 
  • Diverse Weiterbildungen und Seminare im Bereich Führung, Recruiting, Sales, Arbeitsrecht, AÜG, Arbeitssicherheit, AGG, Einstellungen und Bewerbergespräche 
  • Ausbilderschein: IHK Rhein Neckar und IHK Wiesbaden für die Berufe Bürokaufmann, Kaufmann Bürokommunikation und Personaldienstleistungskaufmann (m/w)
  • PKW-Führerschein
  • Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch
  • EDV: Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Lotus Notes  

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin ist seit November 2006 in der Personaldienstleistungsbranche und seit über sechs Jahren in ungekündigter Position bei ihrem aktuellen Arbeitgeber tätig. 
Von November 2006 bis Dezember 2011 war unsere Kandidatin bei ihrem vorherigen Arbeitgeber beschäftigt und in der Zeit von Oktober 2009 bis Dezember 2011 als Regionalleiterin für die Standorte Mannheim, Wiesbaden, Stuttgart, Pforzheim, Mühlacker, München und Göttingen verantwortlich. 

 

Ihr Aufgabenbereich bestand aus der Gewinnung, dem Ausbau und der individuellen Betreuung von Großkunden, die Umsetzung der Zielvorgaben, die Planung der internen Ablauforganisation der Geschäftsstellen und der Führung der internen Mitarbeiter.
Aufgrund interner Veränderungen hatte sie sich dazu entschieden, ihren Arbeitgeber zu wechseln.

 

Im Februar 2012 hat unsere Kandidatin als Branch Manager mit der Niederlassung in Mannheim die Leitung der wirtschaftlich schwächsten Geschäftsstelle ihres aktuellen Arbeitgebers übernommen und diese bis Ende 2017 zur sechst besten von 70 aufgebaut. 
Intern ist sie für vier Disponenten und einen Auszubildenden verantwortlich. Extern sind 130 Mitarbeiter aus dem gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich am Standort tätig. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung erzielt sie einen Umsatz in Höhe von ca. 80 TEUR.
Seit April 2018 hat sie zusätzlich die Verantwortung für die neue Niederlassung am Standort Heppenheim übernommen.
Unsere Kandidatin sucht eine neue Herausforderung als Regionalleiterin. Da sie bei ihrem aktuellen Arbeitgeber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit sieht, ist sie bereit für einen Wechsel. 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10