Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position:
Schwerpunkt:

 

Arbeitsort:

Angestrebte Position:

 

Geschlecht:

Berufserfahrung in der PDL:

Geburtsjahr:

Verfügbarkeit:

Gehaltsvorstellung:

Ref.-Nr.:

Abteilungsleiterin

gewerblich-technisch | kaufmännisch

 

Schweinfurt

Niederlassungsleiterin

 

weiblich

seit 07/2013

1990

zwei Monate Kündigungsfrist

46 TEUR + Bonus + Auto 

140914


Aufgaben | Kompetenzen | Qualifikationen

Vertrieb:

  • Telefonische Akquise von Neukunden sowie Terminvereinbarungen
  • Gewinnung von Neukunden im Außendienst
  • Preisverhandlungen und Angebotserstellung
  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung und –beratung
  • Erarbeitung sowie Erstellung von Kundenanforderungsprofilen
  • Annahme und Realisierung von Kundenaufträge
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle im Rahmen von Betreuungsbesuchen
  • Durchführung und Optimierung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Zielgerichtete Bearbeitung von Potentialkunden

 

Personaldisposition:

  • Personalrekrutierung der Leasingmitarbeiter für die Fachabteilungen
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Mitarbeitereinstellungen und Lohnfestsetzung
  • Sicherheitsunterweisung
  • Disposition der Mitarbeiter
  • Mitarbeiterbetreuung und –führung
  • Planung von Weiterbildungsmaßnahmen der Leasingmitarbeiter
  • Pflege der Personalakten, Umstellung auf digitale Personalakten

 

Niederlassungsaufgaben:

  • Führung der Niederlassung in Abwesenheit der Niederlassungsleitung
  • Über 2 Jahre Führung der kaufmännischen Leasingabteilung
  • Einarbeitung von neuen Abteilungsleitern und Trainees
  • Leitung der gewerblichen und technischen Fachabteilungen 

 

  • Ausbildereignungsschein 
  • EDV: Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Power Point) 
  • Fremdsprachen: Englisch
  • PKW Führerschein

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin ist eine selbstbewusste und motivierte Persönlichkeit. Sie kommt ursprünglich aus der Hotellerie und ist seit 07/2013 in ungekündigter Position bei ihrem aktuellen Arbeitgeber in der Personaldienstleistung tätig. Unsere Kandidatin hat ihre erste Berufserfahrung als Personaldisponentin am Standort Bamberg im kaufmännischen Bereich gesammelt. Im Januar 2016 ist sie in die Niederlassung Schweinfurt gewechselt und hat als Abteilungsleiterin die Verantwortung für den gewerblichen Bereich mit 65 externen Mitarbeitern übernommen. Die Hauptaufgaben unserer Kandidatin bestehen in der Gewinnung, Aufbau und Betreuung von Kunden sowie der Personalrekrutierung und –entwicklungZusätzlich übernimmt sie in Abwesenheit der Niederlassungsleitung die Führung des Standortes. Aktuell ist unsere Kandidatin während der Elternzeit der Niederlassungsleiterin für vier interne und 100 externe Mitarbeiter verantwortlich.

 

Da sich unsere Kandidatin beruflich weiterentwickeln möchte und die Position der Niederlassungsleitung nach derer Rückkehr weiterhin besetzt ist, sucht sie eine neue Herausforderung. Sie strebt eine Aufgabe als Niederlassungsleiterin in Schweinfurt an und steht unter Berücksichtigung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zu Verfügung. 

 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10