Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuellste Position:
Schwerpunkt:

 

Arbeitsort:

Angestrebte Position:

 

Geschlecht:

Berufserfahrung in der PDL:

Geburtsjahr:

Verfügbarkeit:

Gehaltsvorstellung:

Ref.-Nr.:

Bereichsleiterin

kaufmännischer und technischer Bereich

 

Karlsruhe 

Bereichsleiterin oder Niederlassungsleiterin

 

weiblich

seit 06/2006

1969

kurzfristig

65 TEUR + Bonus + Auto 

140908


Aufgaben | Kompetenzen | Qualifikationen

  • Führung der Niederlassungsteams an 9 Standorten hinsichtlich der Prozesssteuerung für den kaufmännischen und technischen Bereich
  • Verantwortung für den Recruitingprozess für 9 Standorte inklusive Bewerbermanagement und -administration
  • Identifikation und Recruiting von Kandidaten für den kaufmännischen, technischen und akademischen Bereich
  • Professionelle Direktansprache geeigneter Kandidaten über entsprechende Netzwerke und Portale
  • Persönliche und telefonische Bewerbergespräche, teilweise vor Ort in den Niederlassungen
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Niederlassungen und dem Vertrieb
  • Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung hinsichtlich Stellenplatzierung in Netzwerken und Social Media
  • Persönliche Kundenbetreuung und -beratung
  • Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Arbeitsrecht und Tarifvorgaben
  • Erstellung von Reports und Statistiken für die Geschäftsleitung
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden
  • Teilnahme an Karriere- und Hochschulmessen
  • Qualitätssicherung 
  • Umfassendes Arbeitsrechtliches Fachwissen
  • Langjährige Führungserfahrung
  • EDV: MS-Office Anwendungen, Landwehr L1, HR 4 You
  • Fremdsprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • PKW Führerschein

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin hat ein abgeschlossenes Studium und ist seit 06/2006 in der Personaldienstleistung tätig. In ihrer Funktion als Bereichsleiterin war sie bis 09/2016 für die Führung der Niederlassungsteams an 9 Standorten hinsichtlich der Prozesssteuerung für den kaufmännischen und technischen Bereich verantwortlich. Die Rekrutierung der externen Mitarbeiter sowie die Betreuung der Kunden gehörten ebenfalls mit zu ihrem Aufgabengebiet.

 

Davor war unsere Kandidatin als Niederlassungsleiterin für sechs Jahre am Standort Karlsruhe tätig. Der Stamm der externen Mitarbeiter bestand aus Helfern, Facharbeitern und kaufmännischen Kräften. Das Aufgabengebiet unsrer Kandidatin bestand hier aus der Gewinnung und Betreuung von Kunden, der Rekrutierung der externen Mitarbeiter sowie der Führung der Niederlassung.

 

Da die Position unserer Kandidatin als Bereichsleiterin bei ihrem letzten Arbeitgeber weggefallen ist, sucht sie eine neue berufliche Herausforderung und kann sich ein Aufgabengebiet als Leitung einer Niederlassung, einer Region oder eines Fachbereichs vorstellen.  

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10